DR. MED. JAN HAUSE

Ich wurde 1969 in Thuine geboren und wuchs in Lingen im Emsland auf. Nach dem Abitur habe ich 1989 das Medizinstudium an der Universität Essen aufgenommen. Die Ausbildung zum Orthopäden und Unfallchirurgen begann dann 1996 im Alfried-Krupp-Krankenhaus in Essen, anschließend wechselte ich als Assistenzarzt an das St. Bernhard Hospital in Kamp-Lintfort. Von dort kehrte ich im Jahre 1998 in meine Heimatstadt Lingen zurück und war dort im St. Bonifatius-Hospital für anderthalb Jahre chirurgisch/unfallchirurgisch tätig. 1999 promovierte ich im Fach Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie zum Thema „Tumoren der Augenhöhle“.

Nach Rückkehr ans St. Bernhard-Hospital 1999 absolvierte ich im Jahre 2003 die Prüfung zum Facharzt für Orthopädie und war dort anschließend bis 2009 als Oberarzt tätig. Während dieser Zeit erwarb ich die Zusatzqualifikation „Spezielle Orthopädische Chirurgie“ und absolvierte 2008 die Prüfung zum Facharzt für Orthopädie und Unfallchirurgie sowie die Zusatzbezeichnungen Sportmedizin, Akupunktur und Chirotherapie. Im Laufe meiner beruflichen Tätigkeit spezialisierte ich mich auf den Bereich der Knie- und Hüftgelenksendoprothetik und auf arthroskopische Operationsverfahren des Kniegelenkes. Im Jahre 2010 erfolgte dann die Niederlassung als Orthopäde in der Orthopädischen Praxis Moers.

Neben meiner konservativen Praxistätigkeit bin ich seit 2017 im St. Josef-Krankenhaus Moers als leitender Oberarzt für den Bereich der Endoprothetik verantwortlich.

Meine Freizeit verbringe am liebsten mit meinen drei Kindern, ich wandere gerne und fahre gerne Rad, spiele Tennis und fahre Ski. Die Liebe zum Sport war es auch, die frühzeitig mein Interesse an der Sportmedizin und am Fach Orthopädie/Unfallchirurgie weckte.

Orthopäden
in Moers auf jameda