Wichtige Information

Update 29.03.2020:
Liebe Patientinnen, liebe Patienten!
Ab Mittwoch den 01.04.2020 ist unsere Praxis wieder wie gewohnt für Sie geöffnet!
Wir freuen uns auf Sie! Ihr Team der Orthopädie Moers.

Liebe Patienten der Orthopädie Moers,

wegen der aktuellen Lage bezüglich der Verbreitung des Coronavirus können wir den Praxisbetrieb leider nicht aufrecht erhalten.
Alle Termine werden ab Montag, 23. März 2020 abgesagt und die Praxis bleibt voraussichtlich bis zum 03. April geschlossen

In äußerst dringenden Notfällen wenden Sie sich bitte an die Ambulanzen der umliegenden Krankenhäuser,
an Ihren Hausarzt, den ärztlichen Notdienst unter der Rufnummer 116 117, oder unsere Vertretung:
Praxis Dr. Baaken / Dr. Bleser
Freiherr-vom-Stein-Straße 10
47475 Kamp-Lintfort
Tel.: 02842 10757

Nach wie vor können über unsere Homepage Online-Termine (Doctolib.de) vereinbart werden.

Haben Sie ein dringendes Anliegen, so haben Sie auch die Möglichkeit,
uns eine E-Mail zu senden an praxis@orthopaedie-moers.de, diese wird i.d.R. innerhalb von 24 Stunden beantwortet.

Wir bitten um Verständnis für diese Maßnahme und die damit verbundenen Einschränkungen

Bleiben Sie gesund!

Ihr Team der Orthopädie Moers

Akupunktur

Bei dieser traditionellen chinesischen Heilkunst des 2. Jahrhunderts v. Chr. werden Krankheiten durch die Reizung bestimmter Körperpunkte mit Hilfe dünnster Nadeln behandelt. Hierdurch werden Störungen des Energieflusses behoben. Die Wirksamkeit dieser Methode ist anerkannt, obwohl bis heute der Wirkmechanismus nicht eindeutig geklärt werden kann.

Als weitgehend nebenwirkungsfreie Therapiemaßnahme bietet sich die Akupunktur natürlich besonders bei älteren bzw. den Patienten an, die Medikamentenunverträglichkeiten kennen oder fürchten bzw. wegen anderer Erkrankungen schon zahlreiche Medikamente einnehmen müssen. Weitere Vorteile sind die nahezu schmerzfreie Applikation sowie die unbegrenzte Wiederholbarkeit des Verfahrens.

Akupunktur wird bei folgenden Erkrankungen von den Krankenkassen übernommen:
chron. Schmerzen am Knie durch Gonarthrose
chron. Schmerzen der LWS